Kleingärtnerverein Fröhliche Morgensonne

Hier können wir was erleben.

 

Herzlich willkommen in der

Fröhlichen Morgensonne

Vor 37 Jahren hat der Kleingartenverein Fröhliche Morgensonne an der Straße „Im Stübbenberg 50“ eine neue Heimat gefunden.

Also sind wir der jüngste Verein in Recklinghausen, "hier an diesem Platz".

Ganz Individuelle gestaltete Gärten und das bunte gepflegte Rahmengrün bestimmen das Gesamtbild unserer Gartenanlage.

Spaziergänger fühlen sich hier wohl und Erholungssuchende finden Ruhe und Entspannung an unserem großen Biotop.

Vergessen sie Fitnesscenter und Bodybuilding, Bewegung in der Natur hält Gesund und Fit und schafft den Ausgleich zum Beruf.

Eigenes Gemüse und Obst ohne Spritzmittel, frisch auf den Küchentisch

das ist nicht nur Lecker sondern macht auch Spaß und ist zudem noch gesund.

Was gibt es für Kinder schöneres als ein eigener Garten, hier können sie die Natur entdecken, soziale Kontakte knüpfen und sich ganz frei bewegen, ohne Angst vor Autos, Chaoten und Raudies.  

Wo wachsen die Möhren und die Gurken, wie schmeckt die Himbeere oder die Stachelbeere, was macht ein Regenwurm oder wie entsteht der Honig.

Diese Fragen können in der Schule die wenigsten Kinder noch beantworten

aber unsere Kinder erleben es hautnah und das an jeden Tag.

Unser recht junger Vorstand setzt sich jeden Tag für die Belange der Mitglieder ein und versucht auch die Gemeinschaftsarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein moderner Maschinenpark, Containertage und der Einsatz von einem Minibagger erleichtern die Arbeiten und helfen uns dabei dass die Gartenanlage immer sauber und gepflegt aussieht.

Wir Kleingärtner können auch feiern, gesellig unter uns Kleingärtner, mit Erntedank und Vereinsfesten  oder ganz groß für die Öffentlichkeit.

2013 war ein ganz großes Jahr, da wurde mit alle Kleingartenvereinen aus dem Kreis der „Tag des Gartens“ gefeiert.

Unvergessen bleibt dieser Tag für alle Teilnehmer und Gäste und hat viele Menschen neugierig gemacht, auf „Kleingarten“.

Lieber Besucher, folgt den nächsten Seiten und wenn es Ihnen gefällt, nehmen Sie Kontakt auf.